Schön Klinik Düsseldorf, ©CC0/Jula2812

Welche sind die besten Kliniken für Ellenbogenchirurgie in Deutschland?
Hier sind 11 hervorragende Häuser gelistet.

Der Ellenbogen ist ein komplexes Gelenk. Eine Verletzung, Fraktur oder Erkrankung kann die Funktionalität des Armes extrem einschränken und alltägliche Bewegungen und Aufgaben erschweren. Deswegen ist es wichtig, diese Verletzungen frühzeitig zu therapieren.

Dafür ist die passende Klinik nötig, welche nicht nur Experten auf dem Gebiet sondern auch modernste Technik bereithält. In allen unten aufgeführten Krankenhäusern arbeiten Ärzte, die für ihre Expertise im Bereich der Ellenbogenchirurgie ausgezeichnet wurden und somit eine qualitativ hochwertige Behandlung gewährleisten.

Die Top 11 Kliniken für Ellenbogenchirurgie

KrankenhausFocus-AuszeichnungStadtÖffentlich/Privat 
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfPD Dr. Konrad MaderHamburgÖffentlich
Diakovere FriederikenstiftProf. Dr. Helmut LillHannoverÖffentlich
Schön Klinik DüsseldorfPD Dr. Thilo PatzerDüsseldorfPrivat
St. Josef Krankenhaus KupferdrehDr. Harris GeorgousisEssenÖffentlich
Universitätsklinikum KölnProf. Dr. Lars Peter Müller, PD Dr. Kilian WegmannKölnÖffentlich
Atos Klinik HeidelbergDr. Sven LichtenbergHeidelbergPrivat
Ethianum HeidelbergProf. Dr. Felix ZeifangHeidelbergPrivat
Klinikum StuttgartProf. Dr. Francisco F. FernandezStuttgartÖffentlich
Helios Klinikum München WestPD Dr. Andreas LenichMünchenPrivat
Klinikum rechts der Isar der TUMPD Dr. Sebastian SiebenlistMünchenÖffentlich
Atos Klinik MünchenProf. Dr. Mark TauberMünchenPrivat

Per Mouseover wird der Name des Klinikums angezeigt

So wurde die Klinikliste erstellt:

  • Top-Ärzte! Das Magazin Focus veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit den besten Orthopäden Deutschlands. An allen unten genannten Häusern arbeiten Mediziner, die als Toparzt oder Topärztin im Bereich Ellenbogenchirurgie ausgezeichnet wurden.
  • Privat vs. Öffentlich! Privat versicherte Deutsche und Patienten aus dem Ausland haben die freie Klinikwahl und können sich auch an Privatkliniken behandeln lassen. Deshalb werden neben öffentlichen Krankenhäusern auch Privatkliniken vorgestellt.
  • Internationales Renommee! Ärzte der oben genannten Kliniken sind im Ausland bekannt, weil sie dort Fachvorträge halten oder von den einheimischen Kollegen empfohlen werden. Deshalb verfügen alle gelisteten Kliniken über ein International Office für Patienten aus dem Ausland.

Neben diesen Kliniken bieten natürlich auch andere Häuser eine umfassende Behandlung von Ellenbogenerkrankungen und -verletzungen an. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Haus, den Behandlungskosten oder der Behandlung in Deutschland haben, schreiben Sie uns eine Email. Wir helfen gerne!