Experten

Mann in blauen Jacket

Auf welche Schönheits-OP sind Sie stolz, Prof. Giunta?

Lohnt sich eine Schönheits-Operation in Deutschland? Im Interview spricht Prof. Dr. Riccardo Giunta über seinen Fachbereich: Die Plastische Chirurgie.

Wer kann das Rätsel um meine Krankheit lösen, Prof. Schäfer?

Mit einer Vorlesungsreihe wurde Prof. Dr. Schäfer in Deutschland berühmt. Heute ist er ein gefragter Experte für Seltene Erkrankungen.

Was tun gegen Asthma, Prof. Hamelmann?

Asthma ist eine weit verbreitete Krankheit. Insbesondere Jugendliche leiden an dieser chronischen Erkrankung. Interview mit Prof. Dr. Hamelmann, an dessen Fachklinik deutschlandweit die meisten Asthma-Patienten behandelt werden.

Wie werde ich trocken, Prof. Zimmermann?

Wie werden in Deutschland Alkoholabhängige behandelt? Darüber spricht Prof. Dr. Ulrich Zimmermann im Interview.

Ist Brustkrebs tödlich, Prof. Kümmel?

In den Kliniken Essen-Mitte werden mehr Patientinnen mit Brustkrebs behandelt als in den meisten deutschen Krankenhäusern. Interview mit dem Direktor des Brustzentrums Prof. Dr. Kümmel.

Bekommen Fleischesser Prostatakrebs, Dr. Maurer?

In Deutschland hat man in der Martini-Klinik Hamburg die meiste Erfahrung mit Prostatakrebs. Interview mit dem Urologen PD. Dr. Tobias Maurer, der dort arbeitet.

Welche Medikamente helfen gegen COPD, Prof. Taube?

Wie wird COPD in Deutschland behandelt? Darüber spricht Prof. Dr. Taube, Chefarzt an der Klinik für Pneumologie der Universitätsmedizin Essen.

Ist Diabetes eine Zuckerkrankheit, Prof. Fritsche?

Ist man selbst an eine Diabetes-Erkrankung Schuld oder sind es die Lebensumstände? Interview mit Prof. Dr. Fritsche von der Uniklinik Tübingen.
Deutsche Experten der Da Vinci Robotik

Ist der Da Vinci Roboter Ihr Chef, Dr. Hölzen und Prof. Pascher?

Wie verändert der Da Vinci Roboter eine Operation? Darüber sprechen Dr. Hölzen und Prof. Dr. Pascher von der Uniklinik Münster im Interview.
Prof. Prof. Dr. Ulrichs

Wie findet ein russischer Patient ein deutsches Klinikum, Prof. Ulrichs?

Lohnt sich der Klinikbesuch in Deutschland für Patienten aus der Ukraine oder aus Russland? Prof. Dr. Dr. Ulrichs kennt beide Gesundheitssysteme.

Bekommen Raucher Lungenkrebs, Prof. Herth?

Warum viele Patienten mit einem Behandlungswunsch in die Thoraxklinik Heidelberg kommen, sagt Prof. Dr. Felix Herth im Interview.